Über uns

Part of the ship, part of the crew!

Dürfen wir uns vorstellen? Wir sind Reisende, leidenschaftliche Entdecker und vor allem Whisky-Narren. Malt Mariners ist vor allem eines: Ein Leidenschaftsprojekt und ein Lebensgefühl. Neben Gründer und Inhaber Leon Schuster zählen derzeit vier Personen zu Malt Mariners fester Crew.

IMG_8678

Leon Schuster – The Captain: Meinen ersten Kontakt mit Whiskey hatte ich 2005 als ich ein Jahr in Irland lebte. Wirklich „erwischt“ hat es mich aber erst 2014 in Schottland. Es war Liebe auf den ersten Blick. Seitdem hat sich mein gesamtes Leben in Richtung Whisky verändert. 2015 kündigte ich mein Job als Sozialpädagoge, um meinen Traum wahr zu machen und mehrere Monate durch Schottland zu reisen, um so viele Whisky-Brennereien wie möglich zu besuchen. 2016 durfte ich in der GlenDronach Distillery als Tour Guide anheuern und konnte mich dort weiter ausbilden lassen. Ich verbringe noch immer so viel Zeit in Schottland wie möglich und bereise die Whisky-Brennereien. Über 70 Destillerien habe ich bis heute in fünft verschiedenen Ländern besucht. Mehr werden folgen. Nebenbei arbeite ich als Texter für den Online-Shop Whic.de und erweitere so täglich mein Wissen und meinen Horizont. Über 1000 verschiedene Whiskys habe ich professionell verkosten und bewerten dürfen. Wenn ich gerade in meiner norddeutschen Heimat Lüneburg vor Anker liege, freue ich mich darauf, Euch an meinen Abenteuern teilhaben zu lassen.

Michael Cooper Schotte mit Leon Schuster Inhaber Malt Mariners Whisky Tastings Events und Beratung mit Whisky und Glencairn Nosing Glas

Michael Cooper – The Malt Mate: Michael ist ein waschechter Schotte und lernte Leon in Lübeck kennen. In Schottland entstand die Idee zu gemeinsamen Whisky Verkostungen und es baute sich schnell eine kleine Community um die Malt Mariners Tastings auf. Michael lernte durch Leons Wissbegierde und Begeisterung sein Nationalgetränk von einer neuen Seite kennen. Michaels Leidenschaft galt schon immer dem Reisen und so war die logische Konsequenz Malt Mariners um ein Reise-Konzept zu ergänzen. Heute lebt Michael wieder in Schottland und leitet dort gemeinsam mit unserem Partner Geoprojektreisen Schottland- und Whisky Reisen.

 

Leon & Mirah in der Villa Mare Travemünde

Mirah Kraus – The Alchemist: Mirah und Leon lernten sich in Schottland in einer Brennerei kennen und sind seither unzertrennlich. Mirah ist heute ein nicht mehr wegzudenkender Support in dem kleinen unabhängigen Geschäft. Sie studiert Ernährungswissenschaften in Hamburg und bring durch ihr chemisches Fachwissen ständig neue Impulse und Erkenntnisse ein. Mirah unterstützt Leon regelmäßig auf Tastings, Messen und Veranstaltungen und bildet sich stetig weiter. Ihre Nosing-Fähigkeiten kommen oft bei der Whisky-Auswahl wie gerufen und als erfahrene Bar-Dame kann Ihr in Sachen Ausschank keiner das Wasser reichen. Auch Mirah hat bereits weit über 30 Destillerien in verschiedenen Ländern besucht.

P1000786Patrick Ahluwalia – aka „Paddy“: Paddy vertritt die Malt Mariners Crew in Bremen. Während seines Studiums lebte Patrick in Glasgow und fand so seine Liebe zum Scotch Whisky. Er bringt viel Leidenschaft und Erfahrung bei den internationalen Whiskys ein, besonders USA und Asien. Paddys Entertainer-Qualitäten sind ebenso gefragt wie sein Fachwissen, wodurch er der ideale Taster für gesellige Veranstaltungen ist.

Begleitet uns auf einer aufregenden Reise und der Suche nach dem persönlichen „perfect dram“ und segelt ein Stück des Weges mit uns. Wir teilen gern unser erlangtes Wissen mit Anderen und freuen uns über den Austausch über neue Entdeckungen. Denn das Wichtigste was wir bisher über Whisky lernen konnten ist… Am besten schmeckt er in guter Gesellschaft!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Wir bieten Tastings und maßgeschneiderte Whisky-Events im norddeutschen Raum um Hamburg, Lüneburg, Kiel und Bremen an. Zögert nicht uns zu kontaktieren, um Ideen auszutauschen und Tastings in die Wege zu leiten! In diesem Sinne liebe Whisky-Freunde: Bring us that horizon!

„Leon spent the summer working for our distillery (Glendronach). During this period of time he presented himself as a professional and dedicated tour guide. On his daily tours he received excellent feedback from our visiting customers. Leon is as passionate as he is knowledgable and I know he’ll be a great whisky ambassador. We were very happy to have him work with us. We wish him well in his future career.“

Alan Mcconnochie, Distillery Manager GlenDronach, BenRiach & Glenglassaugh Distillery

„Vor vier Jahren habe ich Leon als bloggenden Whisk(e)y-Enthusiast kennengelernt und stehe seither in engem Kontakt mit ihm. Ich schätze ihn als Menschen mit Herzblut, Verstand und Witz, mit dem ich gerne einen guten Tropfen genieße und dabei interessante Geschichten aus seiner Zeit in Schottland lausche. Als Tasting-Gastgeber ist er stets gut vorbereitet, umsichtig und geht toll auf die Gäste ein. Quasi ein personifiziertes Rund-um-Sorglos-Paket!“

Anja Rickmeier, Projektleiterin der Whisky Messe „Bottle Market“ in Bremen

Kontakt

Leon Schuster

Blümchensaal 26

21337 Lüneburg

Mobil: 0176/23706016 

Mail: info@malt-mariners.com

Website: http://www.malt-mariners.com

Konto:

IBAN: DE82700222000020195622

BIC: FDDODEMMXXX

Malt Mariners auf Instagram

Malt Mariners auf Facebook

Ust-IdNr.: DE304751179

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s